In „Stil & Markt 6/ 2009“ spricht der Inhaber der Kölner Ulrich Eggert Consulting davon, dass die Kunden individualisiert angesprochen werden müssten. Trotz explodierender Verkaufsflächen, nachlassenden Kundenzahlen und einem härteren Wettbewerb im Einzelhandel sieht Eggert Chancen. „Erfolgreiche Fachgeschäfte wollen nicht „Jedermanns Liebling“ sein“.

(„Anderssein ist der Weg“, stil & markt, 6/ 2009, S. 36).

Individualisierung trifft den Nerv der Zeit (My-müsli, my-shirt, my-teemischung, - My FAIRSORGER....)

Die Fairsuchmaschine greift diesen Trend auf ("meine gesellschaftlichen Werte"..) und bringt Unternehmen mit Kunden zusammen, die die gleichen Wertvorstellungen haben. Die Basis für einen langfristigen partnerschaftlichen Weg.

Das ist umso wichtiger, als daß heutzutage Konsummuster instabil sind und die Loyalität der Kunden sinkt

(„Konsumgütermarketing: Vom Massen- zum Individualmarketing“, FAZ, 15.4.02, S. 25)

Lt. Boston Consulting recherchieren 88 % der Kunden im Internet, bevor sie bestimmte Produkte kaufen. Bei großen allgemeinen Suchmaschinen gewinnen die ersten zehn Treffer, bei der Fairsuchmaschine ist die Chance ungleich höher, von kritischen, solventen Verbrauchern gefunden zu werden.

Viele Untersuchungen haben ergeben, dass ein möglicher Kunde heute siebenmal kontaktiert werden muß, bevor er sich zum Kauf entschließt. Die Fairsuchmaschine will den Vertrauensbildungsprozeß erheblich beschleunigen.

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